Kreisjugendchortag – Jubiläum Tonwürmchen

100 Kinderstimmen beim Kreis-Chor-Tag
Die Ingerkinger Tonwürmchen feiern ihr 40-jähriges Bestehen:
Chöre aus der Region haben sich am vergangenen Sonntag zum Kreisjugendchortag in Ingerkingen getroffen. Dort empfing sie der Gesangverein „Frohsinn“. Der Ingerkinger Kinderchor „Tonwürmchen“ feierte zudem sein 40-jähriges Bestehen und bekam von der Jugendvorsitzenden des Oberschwäbischen Chorverbands, Birgit Barth, eine Urkunde überreicht. „Ganz schön alt seid ihr geworden“, sagte sie. Mit ihrem fröhlichen Gesang verwandelten die Chöre die Festhalle schließlich in eine Arena der Kinderstimmen. Rund 100 junge Sänger aus vier Chören nahmen am Kreisjugendchortag teil.

Anschließend trafen sie sich zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Ulrich, den ebenfalls der Kinderchor „Tonwürmchen“ mit ihren Chorleiterinnen Heidrun Witzel am Klavier und Lilly Müller an der Geige mitgestaltete.

Mit zahlreichen weiteren Auftritten der Kinderchöre klang der Tag schließlich in der Festhalle aus. Die Besucher tanzten, klatschten und sangen fröhlich mit.